Samstag, 17. Februar 2018

Kommunion-/Konfirmationskarte

Diese Kommuniongrundkarte habe ich in dem zartem Farbton Blauregen gestaltet - das findet Ihr bei der Kollektion Pastellfarben - (Jahreskatalog JK Seite 186) - Größe 21 x 21 cm - mittig gefalzt auf 10,5 cm.
Weiter habe ich den Glanzkarton(JK Seite 194) in weiß zugeschnitten auf die Größe 20,5 x 10 cm verwendet. Der Glanzkarton wertet eine Einladungs- oder Glückwunschkarte gerade für so einen besonderen Anlass sehr auf.

Das Kreuz und der Schriftzug sind im Frühjahrs-/Sommerkatalog auf Seite 27 zu finden - Produktpaket HOFFE UND GLAUBE - das Kreuz ist aus der Metallic-Folie Silber gestanzt.

Eine Besonderheit ist, dass der Glanzkarton mit dem Falzbrett in auf der langen Seite mittig bei 4,5 und 5 cm gefalzt wurde, an der kurzen Seite bei 5 und bei 6 cm. In dieses entstandene Falzkreuz wurde das ausgestanzte Silberkreuz eingeklebt und mit den kleineren Perlen des Basic Perlenschmucks auf Seite 197 im Jahreskatalog zu finden, verziert. 

Der Blütenzweig ist aus den Thinlits - Blütenpoesie - JK Seite 216 - enthält 10 Stanzformen - vielseitig zu verwenden - Passend dazu gibt es das Stempelset "BLÜHENDE WORTE".



Bildunterschrift hinzufügen

Hab Ihr Fragen dazu - ruft doch einfach an.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag -

Eure

Moni