Sonntag, 17. Juni 2018

Glückwunschkarte zum 70igsten mit dem Stempelset Wunderbare Vasen




Endlich ist Fußball-WM und ich habe in Ruhe Zeit meine neuen Stempelsachen von Stampin' Up! auszuprobieren. Die Jungs sind im Wohnzimmer und ich in meinem Bastel-Büro - Hippie!!!

Und hier das erste Ergebnis - eine Glückwunschkarte im Holzdesign mit dem neuen Stempelset "Wunderbare Vasen". Der Clou ist, für die Vasen gibt es eine Stanze zum Ausstanzen und es muss nicht mühevoll ausgeschnitten werden. Also Stanzen sind für mich immer toll - vor allem, wenn mehr Karten im gleichen Design angefertigt werden sollen.

Im Inneren der Karte habe ich eine Gutscheinlasche eingeklebt - in diesem Fall für Eintrittskarten in ein Konzert. 

Mit einer 2" Stanze habe ich einen Halbkreis ausgeschnitten, das sieht auf jeden Fall schöner aus, als wenn der Gutscheinhalter gerade abgeschnitten ist. Auf die linke Seite kommt noch ein Zuschnitt in Vanille pur, hierauf schreibe ich zuerst die Glückwünsche bevor ich das Blatt einklebe - man kann sich ja auch mal verschreiben und somit ist nicht die komplette Karte versaut.

Der Grundkarton ist im FK Wildleder in der Größe 20 x 20 cm zugeschnitten und in der Mitte 1x gefalzt. Weiter habe ich den FK Vanille pur, FK im neue Lindgrün (finde ich super zum Kombinieren) und das Designerpapier Holzdekor verwendet, das übrigens auch in der Designerpapier-Aktion ab 1. Juli 2018 mit dabei ist.
Der Spruch "Alles gute zum Geburtstag" kommt aus dem Stempelset - Gartenzauber - den fand ich dazu recht nett, weil er auch nicht so groß ist.


Bei Fragen gerne melden - euch einen schönen Sonntag und
viel Spaß beim Fußballschauen.

Viele Grüße
Eure Moni