Dienstag, 23. Oktober 2018

Tasche oder auch Geschenkverpackung




Heute muss ich Euch endlich meine schönen Taschen zeigen. Diese Erfindung ist leider nicht von mir, ich habe Sie in YouTube gesehen und ich fand die Idee so klasse, dass ich sie gleich ausprobiert haben. Vor allem sind die Taschen so groß, dass auch einiges rein geht. Hier habe ich eine Flasche Piccolo und eine Packung Lindor verpackt. Gebe Euch die Maße der fertigen Tasche:
Länge 22 cm, Höhe 19 cm und Tiefe 6 cm.

Wichtig ist, dass du auf jeden Fall ein festeres Papier verwendest, damit das ganze nicht so lapprig wird. Zum Beispiel sind die Designerpapiere "Geteilte Leidenschaft" Artikel-Nr. 146926 und "Broadway" Artikel-Nr. 146277 aus dem aktuellen Jahreskatalog bestens dafür geeignet. Das Papier Broadway habe ich mir bei der letzten Sammelbestellung mitbestellt, das sieht so schön aus und ist für sämtliche Gelegenheiten wie Weihnachten, Geburtstag und sogar Hochzeit geeignet. 

Hier die Anleitung für dich zum Nachbasteln:

Zuerst alle Zuschnitte anfertigen. 2 x die Taschenseiten aus Designerpaper in der Größe 30 x 22 cm und 2 x Seitenteile in einfarbigem Farbkarton mit 23 x 10 cm. Für die Seitenteile habe ich Euch ein Schnittmuster angefertigt …

Anleitung für die beiden Taschenseiten: Diese werden an der langen Seite (30 cm) für den oberen Rand jeweils von oben bei 5 cm gefalzt und unten für den Boden jeweils bei 6 cm. Jetzt ist wichtig, oben und unten nicht zu verwechseln. Dann setzt du nach und nach die Seiten an das Klebeband an, arbeitest dich rundherum und klebst somit die Tasche zusammen. Zum Schluss verschließt du noch den Boden ebenfalls mit einem Klebeband. Nun musst du dich noch entscheiden, wie du die Tasche verschließen möchtest. Ich habe zwei Varianten ausprobiert, entweder mittig ein Band durchgezogen und mit einer Schleife verschlossen oder zwei Löcher und da dann eben das Band durchgezogen, wie es einem besser gefällt. Eine Klammer wäre auch möglich. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Wenn du etwas nicht verstehst, einfach melden, per Mail oder telefonisch, ich helfe dir gerne weiter.
Zu den Taschen habe ich noch passende Kärtchen für die persönlichen Grüße dazu gemacht.

Hier noch die drei Taschen in groß …







Heute noch bis 23:00 Uhr die Geburtstagsaktion - ich warte noch mit meiner Sammelbestellung auf Dich!!!

Wünsche eine schöne Woche und viele Kreative Ideen …

… Eure 

Moni