Tischdeko

Runde Geburtstage sind etwas ganz besonderes und diese feiert man groß!

Der Januar startete gleich mit einem großen Fest - ich habe ein kleines Szenario bei mir zu Hause nochmal aufgebaut - hatte leider vergessen im Gastsaal Fotos zu machen.





Impressionen von Oktober bis Dezember 2018

Ein glückliches und gesundes neues Jahr


 Anstelle von Goodies gab es an Silvester Wunderkerzen, auf der Rückseite ein kleines Gedicht mit guten Wünschen für das neue Jahr.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr, mit vielen netten Begegnungen.

Ich freue mich mit Dir deine persönliche Tischdekoration zu erarbeiten. Ein Konzept, ganz individuell auf dich und deinen persönlichen Geschmack abgestimmt.

Ich zeige dir, wie du Papeterie und Gastgeschenke im Nu selbst gestalten kannst.

Ich veranstalte gerne Workshops für dich und deine Freundinnen, die dich bei deinen Vorbereitungen zu deinem Fest oder zu einem besonderen Anlass unterstützen.

Vereinbare einen Termin am besten per Mail ideewerk@gmx.de oder telefonisch 09174 9766961.


In diesem Sinne … Euch allen viel Glück und Gesundheit im Jahr 2019.

Kein festlich gedeckter Tisch - Weihnachten wäre nur halb so schön


Was ist eine Weihnachtsfeier ohne einen festlich gedeckten Tisch - Weihnachten wäre nur halb so schön.

Es muss auch nicht teuer sein! In diesem Jahr waren die kleinen Tannenbäumchen voll im Trend und ich wollte natürlich auch welche besorgen. Aber leider, ich kam zu spät … waren schon alle weg … schade.
Ich habe dann echte Bäumchen gekauft :), hat mir im Nachhinein dann sogar besser gefallen. Ich mag eh lieber echte Blumen und verzichte auf künstliche Sachen, nur wo es nicht anders geht. Aber zurück zu den Bäumchen, der Vorteil war, sie rochen richtig weihnachtlich :).
Die Töpfchen habe ich in silberne Übertöpfchen versteckt und mit lindgrünen Weihnachtskugeln verziert … fertig.

Natürlich bekommt jeder Gast ein kleines Goodie - passend abgestimmt zur Serviette und der restlichen Deko.

Die wenigen roten Highlights zu den weiß und zarten Farbtönen wirken nicht zu überladen, bringen aber trotzdem Spannung in das Ambiente.
   




Tischschmuck für einen besonderen Anlass


Tischgestecke für einen besonderen Anlass … diese spritzige Farbe bringt auch an trüben Herbsttagen gute Laune … vielen Dank für das positive Feedback :).











Vereinsgründung im November 2018


   … großes Gesteck als Dekoration neben dem Rednerpult … 
Tischgestecke wurden farblich dazu abgestimmt

Taufe im September 2018


Für die Tischgestecke wurden kleine Weckgläser verwendet. Weiße Spitze und rosa Kordel verzieren den Glasrand. Die Blumenkombination besteht aus Hortensie, Polyantharose, Schleierkraut und Gerbera in rosa und pink - eine tolle Kombination.



Die Tischmitte wird mit kleinen Fischen aus Silber und Holz ausgefüllt und am Tag der Taufe mit echten Rosenblüten und gläsernen Tautropfen ergänzt.




Tischdekoration für einen 
besonderen Abend - Juni 2018










Goodies für jeden Gast - Schön, dass du da bist! - ein Willkommensgruß der die Vorfreude der Gastgeber zum Ausdruck bringt - Servietten, Tischband und Menükarten dazu farblich abgestimmt.





Kommunion 2018




Tischdekoration zur Kommunion April 2018:

Hier gibt es ein paar Eindrücke des vergangenen Wochenendes















Blumenschmuck und Tisch-Dekoration im Frühlingsflair März 2018:



Das Gänseblümchen
darf nicht fehlen!




Jeder Gast wird mit einer kleinen Süßigkeit begrüßt!



Die Kerzenleuchter, passend zu jeder Gelegenheit,
verleihen dem Fest einen besonderen Glanz!










Mit dieser Tischdekoration habe ich meine Schwiegereltern
zum 80. Geburtstag überrascht (Sommer 2017):





Goodies sind immer ein schöner Willkommensgruß für liebe Gäste!












Zur Geburtstagsfeier eines besonders lieben Menschen habe ich mir folgende Tischdekoration überlegt:





Jeder Gast wurde mit einem kleinen Goodie begrüßt!
War im Oktober 2017 - somit die Herbststimmung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen